Zuckersüß und liebenswert

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Ab und zu braucht man einfach ein Kinderbuch. Und genau das habe ich gebraucht. Eigentlich wollte ich die Rezension schon zu Ostern posten, aber irgendwie habe ich das Buch vorher nicht beenden können. In diesem Sinne: Besser spät, als nie. Tobias Goldfarb hat ein super schönes Kinderbuch erschaffen, welches von einem starken kleinen Hasenmädchen und ihrem Mut erzählt. Sie begibt sich freiwillig in Gefahr, um die anderen Hasen vor einem Bösewicht zu retten und nimmt es sogar mit einem Fuchs auf. Auf ihrem Weg dorthin lernt Hilda Hasenherz so einige andere Tiere kennen, die sie schon bald als Freunde hat. Super süß erzählt Tobias Goldfarb in einer äußerst angenehmen leichten Sprache das Abenteuer von Hilda Hasenherz, welches durch die Illustrationen von Verena Körting unterstrichen und noch süßer wird. Die Kapitel sind in einer guten Länge, sodass man dieses Buch auch Kindern vor dem Zubettgehen vorlesen könnte. Kinder kommen definitiv auf ihre Kosten und werden, so wie ich, alle Charaktere in diesem Buch lieben. Ausgenommen natürlich der Bösewicht. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und bin gespannt, ob wir noch weiter von Hilda Hasenherz lesen werden. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen und kann es allen empfehlen, die gerne mal ein Kinderbuch lesen möchten oder aber allen Kindern, die sich mit Hilda Hasenherz zu einem Abenteuer begeben wollen.