Möhren sind für alle da!

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Möhren sind für alle da!

Ich hoffe, ich spoilere nicht zu sehr, aber die Zielgruppe liest wahrscheinlich eh keine Rezensionen. Hier passiert Sensationelles. Hilda Hasenherz, ein einfaches Hasenmädchen, entwickelt sich von einer Buddelhäsin zur Abenteuer- und Heldenhäsin und revolutioniert das ganze Hasenreich.

Wie kann es sein, dass die Buddelhasen tagtäglich Möhren ausbuddeln und selbst nie auch nur eine zu mümmeln bekommen? Die Möhren sind für König Mümmel und Prinz Lämpchen. Wirklich?

Hilda kommt tatsächlich üblen Machenschaften auf die Spur und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um Hilfe zu holen. Dabei trifft sie überall Tiere, die sie noch nie gesehen hat, die ihr dann aber bei ihrer schweren Mission zur Seite stehen.

Das ist so nett und niedlich, wie es klingt und bietet zwischendurch einige Spannung und Abenteuerliches. Ein schönes Buch mit einer tapferen Heldin, die sich immer wieder Gefahren stellt, die bei Licht betrachtet gar nicht so schlimm waren, aber um das festzustellen, muss man sich erst einmal der Gefahr stellen.

Für ganz kleine Kinder hat es wahrscheinlich zu viele gruselige Momente, aber Kinder ab 6 werden es lieben.

Besonders toll finde ich die Hörbuchfassung. Hier wurde mit zahlreichen Sprechern, Musik und Gesang ein mitreißendes Hörspiel inszeniert. Dabei sind die Stimmen sehr passend, lustig und sympathisch. In Hilda Hasenherz verliebt man sich sofort.

Kommentare

Emswashed kommentierte am 28. Januar 2024 um 11:06

Oh, Animal Farm für unsere Jüngsten, das hört sich wirklich toll an!