Zuckersüßer Boys Love

Who can define popularity? 01 -

Who can define popularity? 01
von Tak Bon

Sind wir mal ganz ehrlich. Allein das Cover von »Who can define popularity« ist schon zum Dahinschmelzen. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich in den Rest dieses Bandes verliebt hatte. Daun und Siwon sind Zucker und der Auftakt ist absolut humorvoll und romantisch. Aber erstmal so viel zum Inhalt:

Siwon wurde früher wegen seines Aussehens gemobbt und trägt noch einige unverheilte Wunden davon auf dem Herzen. Daun hingegen ist Naivität in Person und ich musste wirklich so oft lachen, weil er einfach gar nichts peilt. Natürlich hält Siwon überhaupt nichts von Daun, dem, in Gegensatz zu Siwon, alles zuzufliegen scheint. Da ist es nur logisch, dass Siwon ihm ein Gefühl von Hass entgegenbringt. Komisch nur, dass Hass eigentlich keine Schmetterlinge im Bauch verursacht.

Jap, genau an dieser Stelle hatten mich die Zwei auch überzeugt und ich war es, die ein Flattern in der Magengegend verspürt hat. Das ist beim Lesen übrigens garantiert. Wenn ihr euch in die beiden Lovebirds nicht verguckt, dann weiß ich auch nicht. Das Setting ist das College und thematisiert werden Ausflüge, Feste und natürlich deren Organisation, die Siwon und Daun regelmäßig zusammenbringt. Der Fokus liegt hier voll und ganz auf der Romance und das ist dem Titel auch furchtbar gut gelungen. Wer Lust hat ein bisschen zu schmunzeln und zu schmelzen, der greift hier definitiv nicht daneben.

Was mir auch gut gefallen hat: Zu Beginn liegt der Fokus auf den Hauptpersonen, aber schon ab der Mitte des Bandes zeichnen sich einige weitere wichtige Charaktere ab. Zudem entwickeln sich auch dort romantische Bände und die stehen in Sachen Herzklopfen Siwon & Daun in nichts nach. Ein romantischer Auftakt also für genussvolle Lesestunden. Übrigens ab 12 Jahren, also unfassbar schön, süß und trotzdem zurückhaltend. Lieben wir!

Instagram: @sandrasmangas