Zuckersüßer Kekstraum in Bilderbuchform

Wer hat von meinem Keks genascht? -

Wer hat von meinem Keks genascht?
von Lucy Astner

Tolles und lehrreiches Bilderbuch

"Wer hat von meinem Keks genascht?" ist ein süßes Bilderbuch von Lucy Astner. Die Illustrationen stammen von Nadine Y. Resch.

Der kleine Igel wacht hungrig azs den Winterschlaf auf. Doch netterweise liegt vor seinem Bau ein leckerer Keks. Der kleine Igel holt noch schnell eine Serviette doch da hat jemand einfach vom Keks genascht! Wer war das nur? Wer hat vom Keks abgebissen? Der kleine Igel forscht bei den anderen Tieren nach.

Die Bilder sind schön großflächig und kindgerecht gezeichnet. Und überall sind in den Illustrationen verschiedene Details versteckt, so dass es für die Kinder viel zu entdecken gibt. Besonders toll ist es, dass dad Buch mit passend mit einem Keksrezept startet. Wirklich lecker und für dieses Bilderbuch genau richtig. Der Igel entwickelt sich auch gut weiter und lernt selbst auch viel. Natürlich lernen die Kinder gemeinsam mit dem kleinen Igel. Der Igel erkennt, wie wichtig das Teilen ist und wie wertvoll Freundschaft ist. Werte, die für die Vermittlung in Bilderbüchern gut geeignet sind. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Kinder am Ende selbst nachforschen können, welches Tier vom Keks abgebissen hat.

Ein sehr gelungenes und zuckersüßes Bilderbuch!