Rezension

Zückt die Pinsel!

Watercolor Wald - Elisa Peth

Watercolor Wald
von Elisa Peth

Bewertet mit 5 Sternen

Einstieg in die Aquarellmalerei

Die Idee mich mit Watercolor-Malerei zu beschäftigen kam relativ spontan. Ich habe für die Feierabendstunden eine kurzweilige Beschäftigung gesucht, die mir den Kopf frei macht.

Ich habe mich auf Grund der Waldmotive für dieses Buch entschieden und nachdem ich mich mit den nötigen Materialien eindeckt hatte, konnte ich mich auch direkt ins Vergnügen stürzen.

In diesem tollen Band erklärt die Autorin Schritt für Schritt verschiedene Techniken und lässt uns an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben. Wir können viele Motive leicht nachmalen und bekommen so ein Gefühl für Farbe und Pinsel. Schnell hat man den Dreh raus und verucht sich auch an anspruchsvolleren Bildern. Egal ob Tannenzapfen oder Hagebutte, die stimmungsvollen Vorlagen gehen einem leicht von der Hand. 

Zu jedem Bild gibt sie Tipps und verrät so manchen Trick, der zum gelingen der ersten eigenen Kunstwerke beiträgt.

Ein wirklich schöner Einstieg in die Aquarellmalerei. Meine Lust auf mehr wurde auf jeden Fall geweckt!