Rezension

Zukunft

Der Tod nimmt alle mit -

Der Tod nimmt alle mit
von Karsten Krepinsky

Bewertet mit 5 Sternen

An dem Buch hat mich zuerst einmal das Cover faszininiert, dazu auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Wie der Titel schon verrät, spielt das Buch in Berlin im Jahr 2039. Die Stadt wird von Kriminellen und Clans beherrscht, die teilweise auch religiöse Motive vertreten. Es ist kein Ort, an dem man sich noch wohlfühlt. Einzig Pusher Hauke will für Ordnung sorgen und riskiert damit so einiges. Das Buch war sehr spannend und man ja Berin kennt, auch richtig gruselig aus Zukunftsszenario. Leider irgendwie auch realistisch, wenn man den Anfängen von heute gewährt. Die Story war fantasiereich und besonders und gerade die Figur des Hauke fand ich auch facettenreich und stark. Der Schreibstil war detailliert und flüssig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich empfehle es deshalb auch gerne weiter.