Zum Dahinschmelzen und sehr humorvoll

Ich liebe Aufräumtage! - lustiges Bilderbuch für Jungen und Mädchen ab 3 - Olivia Huth

Ich liebe Aufräumtage! - lustiges Bilderbuch für Jungen und Mädchen ab 3
von Olivia Huth

Olivia Huth hat ein herzerwärmendes Buch verfasst, was mich gleich schon mit dem tollen farbenfrohen Cover angesprochen hat.

Auch die Geschichte finde einfach klasse und zum Dahinschmelzen, weil die beiden Hauptfiguren sehr authentisch und gleichzeitig etwas chaotisch sind sowie dabei immer sehr liebenswert und das macht für mich dieses Buch aus. Die kurzen Sätze sind ideal für Kinder ab 3 Jahren und haben die Zielgruppe begeistert. Meine kleine Mitleserin hat die Hugo und Kalina auch sofort ins Herz geschlossen und schnell die einzelnen Gegenstände auf den Seiten wiedererkannt, wodurch das Buch auch sehr lehrreich ist. Die Freundschaft der Hauptfiguren wird hier wunderbar thematisiert und die beiden sind nicht immer einer Meinung und das ist gut so. Letztlich finden die beiden gemeinsam eine Lösung, was einfach großartig ist.

Dazu sind die Zeichnungen einfach grandios, weil es viel zu entdecken gibt, aber die Seiten trotzdem nicht überladen sind. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gelungen, weil man hier beim Lesen mit den Figuren fühlen kann. Hier spiegelt sich die farbenfrohe Gestaltung wieder. Zudem habe ich mehrfach geschmunzelt, wodurch das Buch auch für mich durch den tollen Humor ein echter Lesegenuss war.

Uns hat das Werk begeistert, weil das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich es einige Male nacheinander vorlesen durften.

Daher volle 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Kinder, die nicht immer Aufräumen lieben, da sie es nach dem Buch vermutlich mit etwas mehr Motivation tun. Das zumindest habe ich erleben dürfen.