Zum Glück doch kein Peter Pan

Nordlicht 02 -

Nordlicht 02
von Malin Falch

Sonja ist in Jotundalen und ihr Onkel fühlt sich für ihr Verschwinden verantwortlich und reist ihr nach. Doch statt Sonja zu finden sitzt er nun selbst in der Falle.
Und Sonja? Sie muss ihr erstes Zusammentreffen mit den Wikingern hinter sich bringen. Und diese sind nicht mehr allein, denn das Orakel mit seiner kleinen Gehilfin Lotta hat sich diesen zur Seite gestellt.

Ich finde das Comic ja ziemlich Mega! Nunmehr gefällt mir so ziemlich alles. Die wunderschönen Illustrationen nebst deren Farbgebung treffen meinen Geschmack zu 100%.
Und die Geschichte? Hatte ich im ersten Band doch einige Bedenken, dass die Geschichte zu „Peter Pan“ lastig werden könnte, wurde ich jetzt doch auch vom Inhalt der Geschichte überzeugt. Mit der Handlung um Sonjas Onkel und der Einführung von Lotta scheint sich die Geschichte doch in eine andere Richtung zu entwickeln.

Auch das Verhältnis von Text zu Bildern stimmt für mich, denn es sind nicht zu viele Textblasen innerhalb eines Feldes, so dass man die Sprechreihenfolge nicht falsch deuten kann. Damit denke ich, kommen auch Leser gut zurecht, die normalerweise Comics ganz gerne meiden, da sie diese meist irritierend verwirrend zu lesen finden.

Ich bin wirklich gespannt, ob und wann der nächste Band erscheint, da ich die Geschichte gerne weiter verfolgen würde.
Die Reihe bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir