Zum "Mitängstigen-& Mitfühlen"- Terrorgefahr in Europa

Lied des Zorns - Mark Fahnert

Lied des Zorns
von Mark Fahnert

Hier kommt das Thema der möglichen Terror-Bedrohung gegen Europäer, auf den Tisch. Mit dieser neuer Reihe hat der Autor einen "Nerv" getroffen. Die Hauptprotagonistin Wiebke ist Ex-Soldatin und wird mit  dem Tod ihrer Schwester Saskia konfrontiert. Auf der Suche nach den Gründen & Umständen ihres Todes, werden Aktionen & Pläne von Terror & Gewalt ans Tageslicht befördert. Wir lernen den Attentäter kennen. Seine Gefühle, Ideen und Motivationen. Mitunter entsteht ein Mitgefühl für diesen Menschen, der nichts Gutes bringt.  Ist Rache eine adäquates Mittel um terroristische Attentate zu verhindern und Täter zu enttarnen ? Wie sieht die Öffentlichkeit die Bemühungen von staatlichen Organisationen, ihren Mitarbeitern und Geheimnissträgern? Wie wirken die Regeln oder deren Mißachtung auf Wiebke und ihr Bestreben? Diese und noch andere Fragen sind mir während der Lektüre durch den Kopf gegangen. Nicht alle konnte ich für mich als beantwortet zur Seite legen. Der Autor über zeugt durch sein Hintergrundwissen. Der Schreibstil ermöglicht einen Zugang zu der Gefühlswelt der Protagonisten, am Ende bleibt der Wunsch noch mehr und intensiver in dieses Thema einzutauchen.

Dieses Buch braucht unbedingt eine weitere Folge!