Rezension

Zum Nachdenken

Familienpause - Annie Sanders

Familienpause
von Annie Sanders

Im Roman "Familienpause" von Annie Sanders beschließt die verheiratete Mutter Sarah, eine Auszeit von Familie, Job und Ehemann zu nehmen und flüchtet zu einer Freundin nach Südfrankreich. Zurück bleibt ihr bis dahin völlig ahnungsloser Ehemann und ihre studierenden Zwillingskinder.

Der Ehemann und die Tochter sind mit dem plötzlichen Verschwinden von Sarah überfordert, wobei der Tochter klar wird, wie unglücklich sie mit ihrem Studium ist.

Nach anfänglichen Glücksfällen in Frankreich, wie einer guten Stelle und einem tollen Freund, muss Sarah aber feststellen, dass sie zum einen ihre Familie vermisst und zum anderen die Freundschaft nur vorgetäuscht war. Außerdem hat sich die Situation Zuhause so zugespitzt, dass ihre Tochter als Notfall im Krankenhaus eingeliefert wird und sich herausstellt, dass Sarahs Mutter eine Affäre mit dem Schwiegervater hatte.

Das Ehepaar beschließt, gemeinsam noch einmal neu anzufangen. Sie haben zwar einiges verloren, aber auch eine Menge Erfahrung gewonnen.