Zum Schafwolle-kräuseln spannend und witzig

Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss - Carola Becker

Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss
von Carola Becker

Witzig, unterhaltsam, zum vor und selbstlesen, geübte Erstleser zum gruseln

„Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss“ von Carola Becker ist eine spannende Spukgeschichte, bei der sich beim lesen die Schafwolle kräuselt.

Gerade noch grast Mäc Mief genüsslich auf der Wiese und nimmt sein Frühstück ein, als es ihm siedend heiss wieder einfällt. Die all jährliche Schafschur steht wieder an.
Das dauerblöken der Schafe, das Killer-kitzeln und das unentwegte Zurren der Schafschermaschine jagen Mäc Mief schon jetzt eine heiden Angst ein. Da kann selbst sein Lieblingsmensch Finn, nicht mit tröstenden Worten weiter helfen.
Für Mäc Mief bleibt nur eine Möglichkeit  - er muss sich schnellstens vor der Schafschermaschine verstecken.
Mit Freundin Bonnie im Schlepptau beginnt für die beiden ein haarsträubend und gespenstisch aufregendes Abenteuer. Als es plötzlich anfängt zu blitzen und zu donnern, finden sie Unterschlupf in einem alten Schloss in dem es gewaltig zu spuken beginnt.

Mäc Mief ist ein richtig mutiges und cooles Schaf das gemeinsam mit Freundin Bonnie ein super spannendes und aufregendes Spukabenteuer erlebt. Die Geschichte beginnt total witzig und unterhaltsam, in die man schnell hineinfindet. Sowohl für geübte Erstleser ab der zweiten Klasse oder zum  Vorlesen, begeistert die Geschichte gross und klein. Lustige Details und witzige Sprüche beleben die Geschichte, sind zum schmunzeln und oftmals laut lachen. Besonders die dunklen Seiten im spukenden Gespensterschloss haben uns sehr gut gefallen, die durchaus auch ein bisschen zum fürchten waren.
Mit Mäc Mief erlebt man einfach ein spannungsgeladenes und überaus aufregendes Abenteuer das grossen Spass bereitet Vor- und selbst zu lesen.
Auch die Charaktere sind total liebevoll ausgearbeitet die man ins Herz schliesst und einfach gern haben muss.

Der Schreibstil der Autorin Carola Becker ist einfach verständlich, witzig, kingerecht leicht und super fliessend zu lesen. Die Schrift ist gross dem Lesealter entsprechend, die Buchseiten sind übersichtlich und immer wieder mit liebevoll gezeichneten Illustrationen versehen. Ina Rabbe die Illustratorin hat einfach eine unglaublich tolle Art, die Geschichte lebhaft und zur Handlung passend mit ihren Bildern darzustellen.

Ein rundum gelungenes, witzig, spannend und absolut empfehlenswertes Mäc Mief Buch das uns grossen Spass beim Vor- und selbstlesen gemacht hat.