zum Träumen schön

Highlanderinnen küsst man nicht - Dana S. Jacob

Highlanderinnen küsst man nicht
von Dana S. Jacob

"Highlanderinnen küsst man nicht" ist der äußerst gelungene Debütroman der Autorin Dana S. Jacob. In ihrem Roman entführt uns die Autorin in die schottischen Highlands. Und hier muss man sich einfach wohlfühlen.

Der Inhalt: Fiona, stolzes Mitglied im kleinsten Clan Schottlands, hat mit den Männern abgeschlossen. Der Highland-Wildfang mit den roten Locken hat genug damit zu tun, das familiäre Pub zu managen. Außerdem kämpft die junge Biologin gegen ein Staudammprojekt, das ihr Heimatdorf bedroht.Bei einem Tauchgang im Loch Ness lernt sie Tom kennen. Obwohl er sie im Morgennebel zunächst für ein Seeungeheuer hält, setzen seine braunen Augen Gefühle in ihr frei, die sie längst verdrängt hatt.

Man würde am liebsten sofort seinen Koffer packen und nach Schottland fahren. Die Geschichte hat mich sofort begeistert. Ich lerne eine zauberhafte Protagonistin kennen, die ihre Heimat liebt und hier verwurzelt ist. Gerne würde ich sie mal in ihrem Pub besuchen und von ihr mehr über die Highlands erfahren. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort an der Geschichte teilhaben. Es ist alles so bildlich beschrieben. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die traumhafte Landschafts Schottland vor mir, lerne diese wunderbaren Menschen kennen, darf am Whisky schnuppern und mich hier einfach wohfühlen. Und dann ist da Tom, der noch gegen seine Vergangenheit ankämpft um dann doch vielleicht endlich die richtige Entscheidung zu treffen. Dieses Knistern zwischen Tom und Fiona ist von Anfang an zu spüren. Doch wie soll ihre Liebe funktionieren. Sie liebt ihre Highlands und er ist in Kalifornien verwurzelt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, für äußerst vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist für mich auch ein echtr Hingucker, gibt es uns doch schon einen Vorgeschmack auf dieses herrliche Landschaft. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.