Zum Träumen verführt...

Meermädchen und Sternensegler - Michaela Abresch

Meermädchen und Sternensegler
von Michaela Abresch

~~Inhalt:
"Sieben zauberhafte Geschichten entführen den Leser in märchenhafte Welten, an die unbändige Küste des Atlantiks und in die dichten Wälder des Nordens. Sie erzählen von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch nach Zweisamkeit, von der Suche nach dem eigenen Glück und der Magie der Selbsterkenntnis. Durch Mut und Zuversicht werden Träume Wirklichkeit."

Dank einer Leserunde wurde ich auf das wunderbare Buch "Meermädchen und Sternensegler" von Michael Abresch aufmerksam und durfte es auch gleich lesen.

Ich kann gar nicht viel mehr sagen, als dass mich die Autorin mit ihren zauberhaften Geschichten vollkommen verzaubert hat. Sie erzählt in Bildern und Worten von der Macht, die in unseren Träumen wohnt und dem Glauben, dass sie eines Tages wahr werden können. Ein Sinnbild ist berührender als das andere und die Botschaften der Geschichten sind mir direkt ins Herz gegangen.

Mark Twain sagte: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."
In diesem Sinne, lebt eure Träume und wenn ihr vergessen habt wie, dann geht mit Michaela Abresch "zwischen den Sternen segeln" und findet eure Magie wieder.