Zurück auf Glück

Zurück auf Glück - Patricia Marx

Zurück auf Glück
von Patricia Marx

Imogene und Wally lernen sich zufällig auf einer Party kennen. Sie sind füreinander bestimmt, denkt Wally. Imogene sieht das anders. Doch Wally ist auf eine liebenswerte Art hartnäckig, und so bleiben die beiden in Kontakt. Durch Telefongespräche lernen sie sich immer besser kennen, und tatsächlich entwickelt sich eine Beziehung zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Menschen...
Dieses Buch zu lesen war eine ganz neue Erfahrung für mich! Alleine schon die winzigen Kapitel habe ich in noch keinem anderen Buch gefunden.
Die Liebesgeschichte ist schön, aber nicht wirklich speziell. Dennoch schafft es die Autorin, eben durch ihre ganz besondere Art etwas Besonderes aus dieser Geschichte zu machen.
Die Geschichte wird erzählt aus Sicht von Wally und aus Sicht von Imogene. Imogene war mir leider unsympathisch. MIt ihrer Art bin ich nicht warmgeworden. Wally dagegen ist ein liebenswerter, echt netter Typ.
Es war definitiv interessant, dieses Buch zu lesen. Die kleinen Zeichnungen haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert und bereichert.
Ich bin froh, dass ich dieses ungewöhnliche Buch vorab lesen durfte, aber wirklich empfehlen kann ich es nicht. Es ist wohl einfach Geschmackssache. Entweder, man mag es, oder eben nicht.