Zurück in die Parallelwelten

Zimt − Zwischen den Welten geküsst -

Zimt − Zwischen den Welten geküsst
von Dagmar Bach

Der zweite Band dieser Reihe ist für mich etwas schwächer als der erste. Vicky und Konstantin springen in eine neue Parallelwelt in der sie wieder eine Aufgabe zu erledigen haben. Gleichzeitig müssen sie in ihrer Welt Probleme aus dem Weg schaffen. Mir hat hier etwas Spannung und Handlung zum Voranbringen der eigentlichen Story gefehlt. Es plätscherte etwas vor sich hin aber so richtig in Fahrt kam dieser Band nicht. Dafür machen Vicky und Konstantin einige Entwicklungen in ihrer Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch bei Pauline und Konstantin entstehen neue Gefühle und damit auch Probleme, die eigentlich keine sind, aber dennoch gelöst werden wollen. Die Großeltern von Vicky entwickeln sich ebenfalls in eine Richtung, die mir bisher gefällt. Die Nebencharaktere runden die ganze Geschichte ab und bringen Humor mit hinein.

Obwohl mir etwas Handlung gefehlt hat, hat es mich nicht gelangweilt. Wahrscheinlich wartet man einfach auf das große Finale und ist etwas ungeduldig. Auf das große Finale freue ich mich sehr.