Zurück in die Vergangenheit

Keltenring - Micha Krämer

Keltenring
von Micha Krämer

Tom Berger, von Beruf Schatzsucher,  kehrt nach einen erfolgreichen Auftrag mit seinem Fund zurück. Er trifft im Thüringischen Jonastal seinen exzentrischen Großvater. Für ihn hat er den Auftrag in der Nordsee erledigt, er bringt ihm 3 Kristalle, aus einem gesunkenen Nazi U-Boot. Mit diesen will der Großvater ein Portal zu anderen Punkten auf der Erde öffnen. doch die Mission misslingt. Tom wird unfreiwillig in das Jahr 1944 zurück versetzt. Eine aufregende Jagd beginnt. Tom findet Hilfe, wo er keine erwartet. Doch wie kommt er zurück in die Gegenwart.                                                                                                                                                Keltenring war mein erstes Buch von micha Krämer. Die historischen Abläufe, die der Autor in die Zeitreise einfliessen lässt, gibt dem Buch eine geschichtlich, fundierte Grundlage. Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt.  Die Erzählweise und der Schreibstil sind sehr angenehm.  Ich konnte den Keltenring nicht mehr zur Seite legen. Ein wirklich gutes Buch.