Zurück in ein vitales Leben

Energiegeladen statt ausgelaugt -

Energiegeladen statt ausgelaugt
von Christian Thuile

Energiegeladen statt ausgelaugt ein Ratgeber von Dr. med. Christian Thuile

Was Erschöpfung von einer vorübergehenden Müdigkeit unterscheidet, ist die Tatsache, dass Erholungsphasen wie der Schlaf nicht mehr erholsam sind. (S.18)

Neben der klassischen medizinischen Behandlung fällt der Blick des Autors auf alternative Heilmethoden und die ganzheitliche Betrachtung auf dieses komplexe, zunehmende Thema.

Oft sind es gerade diese ergänzenden Methoden sowie das Zusammenspiel aus klassischer Medizin und Ansatzpunkte zur Veränderung des Lebensstils, die bei chronischer Erschöpfung und dem Gefühl des Ausgelaugtseins hilfreich sind.

Der leicht verständliche Schreibstil beschreibt deutlich welche Schritte auf dem Weg zu einem energiegeladen, vitalem und fröhlichen Leben notwendig und hilfreich sind. Raus aus dieser Endlos-Spirale und zurück in ein bewussteres Leben und Empfinden!

Dr. med. Christian Thuile begibt sich auf die Spuren der Erschöpfung und beschreibt lebenswichtige Energiequellen. Er berichtet von Grunderkrankungen sowie den häufigsten Energiekillern, die in unserer schnelllebigen, anspruchsvollen Zeit immer mehr zunehmen. Fundiertes Basiswissen ergänzt er mit heilsamen Tipps. Gerade in dem Kapitel rund ums Gesundwerden findet man einen kurzen Leitfaden für die persönliche Balance zurück in ein bewusste Leben.

Fazit: Die 184 Seiten lesen sich sich flott weg. Mir haben die Zeilen und die Ansatzpunkte des Autors sehr gut gefallen. Einige Erkenntnisse habe ich aus dem Geschriebenen mitgenommen. Jetzt ist es an jedem selbst, die wertvollen Tipps und gewonnen Eindrücke in die Tat umzusetzen. Denn nichts ist treffender als das Zitat zu Anfang des Ratgebers: „Der Körper spricht aus, was Worte nicht vermögen.“ Katharina von Siena