Zurück in Fabula

Fabula - Der Schatten der Nachtfee -

Fabula - Der Schatten der Nachtfee
von Akram El-Bahay

Als eines Tages Alben auftauchen und Wills Buch stehlen wollen, schafft es Will, einen neuen Weltenbaum zu erschaffen und so geht es für die Zwillinge erneut nach Fabula. Doch etwas folgt ihnen durch das Portal. Der Schatten der Nachtfee, ein mysteriöses Wesen, versucht weiterhin das Buch an sich zu bringen, denn nur so kann Nok zu alter Stärke wiederfinden.

Das Buch nimmt einen sofort durch den zauberhaften Schreibstil gefangen und man ist direkt mitten im Geschehen. Die Action lässt nicht lange auf sich warten und generell wird man hier in ein Abenteuer nach dem anderen geworfen. Das neue Fabula ist eine faszinierende Welt, die noch im Wandel ist und somit viele neue Entdeckungen bietet.

Aber auch das alte Fabula sehen wir wieder, auch wenn es sich etwas verändert hat, da es nun das Reich von Nok ist.

Charlotte und Will haben hier ein schönes Wiedersehen mit all ihren Freunden, müssen aber auch Aufgaben erfüllen. Während Charlotte sich in ihr Amt als Fee der Drachen einfindet und sich auf eine wichtige Mission begibt, muss Will seinen eigenen Weg finden. Und Will wäre nicht Will, wenn er nicht sein eigenes Abenteuer suchen würde.

Auf jeden Fall war es eine schöne Reise ins neue Fabula, die einige Überraschungen bereithielt und von der ersten Seite an absolut fesselnd war. Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist.

Eine absolute Leseempfehlung und wer Fabula noch gar nicht kennt: Unbedingt lesen!