Zweckverlobung

Eliana - Prinzessin der Bücher 01 -

Eliana - Prinzessin der Bücher 01
von Yui Kikuta

Es war ein ganz einfacher Deal den Eliana von Bernstein mit Prinz Christopher abgeschlossen hatte: sie gilt als seine Verlobte und erhält dafür uneingeschränkten Zugang zur Schlossbibliothek und er gilt als vergeben. Damit bleiben beide von den Verkupplungsversuchen ihrer Familien verschont und können ungestört ihr Leben führen. Ein perfektes  Arrangement bis Prinzessin Eileen auftaucht und sich ernsthaft um den Prinzen bemüht. Erschrocken muss Eliana feststellen, dass Prinz Christopher für sie längst mehr Bedeutung gewonnen hat als ihre geliebten Bücher, doch hat sie überhaupt das Recht ihn für sich zu beanspruchen? Schließlich hatten sie einen Deal.

Der Auftakt zu einer märchenhaften Geschichte, die alles bietet, was das Herz begehrt. In verspielten, detaillierten Zeichnungen entfaltet sich ein royales Setting mit einem selbstverständlich gut aussehenden Prinzen, einer verträumten Prinzessin, einem sehr unterhaltsamen Hofstaat aus Rittern, beschützerischen Brüdern und nicht zu vergessen: Intrigen. Eine zentrale Rolle spielen tatsächlich Bücher, was der Geschichte eine besondere Note gibt.

Ich mag die Reihe. Sie ist märchenhaft, turbulent und witzig. Bekannte Motive und vorhersehbare Entwicklungen werden gut mit originellen Ideen und unerwarteten Wendungen kombiniert. Dazu kommt der wirklich traumhafte Zeichenstil. Ein gelungener Auftakt!