Rezension

Zwei atemberaubende Indiana Jones-Abenteuer

Jäger des verlorenen Schatzes. Indiana Jones und der Tempel des Todes. Der Letzte Kreuzzug
von Campbell Black James Kahn Rob Macgregor

Bewertet mit 4 Sternen

Jäger des verlorenen Schatzes

Eigentlich wollte Indiana Jones den Regierungsauftrag ablehnen, doch er kann sich nicht die Chance entgehen lassen seinem Erzfeind Belloq erneut gegenüberzutreten – auch wenn das bedeutet, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Dass es ihm außerdem die Chance bietet die sagenumwobene Bundeslade zu finden, macht das Abenteuer nur noch verlockender.

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Seine Abreise aus China hat sich Indy eigentlich anders vorgestellt. Hals über Kopf vor den Triaden zu flüchten mit einem Straßenkind und einem überkandidelten Möchtegern-Starlett passt so wenig in seine Pläne wie das Stranden bei einem Stamm Eingeborener, die ihn anflehen ihnen ihr Heiligtum zurückzuerobern und damit einer grausamen Sekte das Handwerk zu legen.

Indiana Jones ist immer wieder atemberaubend, ob als Film oder Buch. Die beiden Bücher zu den entsprechenden Verfilmungen bieten dem Fan noch einmal ganz andere Möglichkeiten in das Abenteuer einzutauchen und neue Facetten zu entdecken. Der Doppelband verzichtet auf Filmbilder, ist aber eine ganz besondere Abenteuerlektüre. Kleine Schwächen von Filmbüchern bleiben auch hier, aber sie fallen kaum auf.

Ein tolles Lesevergnügen, für alle Fans und solche, die es werden wollen.