Zwei Autoren, zwei Geschichten

Chiliherzen - Jürgen Schmidt, Sandra Wagner

Chiliherzen
von Jürgen Schmidt Sandra Wagner

Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: zuerst von Mario, dem Barkeeper der Hotelbar, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Der zweite Teil ist in Tagebuchform, hier schreibt Amanda, ebenfalls verheiratet, allerdings mit einem gewalttätigen Mann, ihre Sicht und ihre Gefühle auf.

Amanda fängt im Hotel an der Rezeption an zu arbeiten und lernt dort Mario kennen. Sie verlieben sich ineinander, es knistert und sie beginnen eine Affäre. Doch Mario kann sich schwer entscheiden, er hat Angst, seine Tochter zu verlieren und er hat Angst vor einer Scheidung. Amanda hingegen hält es nicht mehr aus und trifft dementsprechend ihre Entscheidungen.

Eigentlich ist die Idee, die Geschichte aus 2 Perspektiven zu schreiben gut. Allerdings kam ich nicht damit zu recht, erst nur Marios Sichtweise zu lesen und dann Amandas, da die beiden doch relativ wenig miteinander kommunizierten und man als Leser erst nach und nach Einzelheiten mitbekommt.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, waren doch die zwei Perspektiven zu unterschiedlich, die Protagonisten zu oberflächlich und so entstand kein harmonisches Lesevergnügen für mich.