Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich

Eene Meene, 1 MP3-CD (DAISY Edition) - Matthew J. Arlidge

Eene Meene, 1 MP3-CD (DAISY Edition)
von Matthew J. Arlidge

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Kaum beginnt man das Hörbuch, da ist man auch schon mittendrin. Der Autor lässt den Hörer sofort eintauchen und nimmt ihn mit in die unterschiedlichen Handlungsstränge. Darüber möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, weil sonst ein Teil der Spannung dahin ist. Auf jeden Fall werden diese unterschiedlichen Sichtweisen nach und nach miteinander verwoben und am Ende sieht man das Große-Ganze.

Ich muss zugeben, dass Arlidge es geschafft hat, dass mir der Täter leid tat und ich mitfühlen konnte. Schon krass, was manche Menschen erleiden müssen und was daraus wird. Überhaupt wurden die Figuren lebendig geschaffen und ich finde sie auch authentisch. Man erfährt auch Hintergründe der Charaktere, die sie so haben werden lassen, wie sie nun sind.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch der Wechsel zwischen beschreibenden Passagen und kurz-knackigen Action-Szenen unterstützt die Spannung noch zusätzlich. Auch die Idee ist innovativ und sehr gut ausgearbeitet.

Die psychologischen Aspekte werden dem Leser einfach näher gebracht und trotz der Fachbegriffe, versteht man Zusammenhänge und kann die Erklärungen nachvollziehen.

Uve Teschner setzt dem Ganzen noch ein Sahnhäubchen auf und haucht der Handlung noch eine Schippe Leben mehr ein.

Alles in allem hat mich der Thriller gefesselt und ich vergebe tödliche 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich.

Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und eine Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen natürlichen, qualvollen Tod oder einer bringt den anderen um und ist frei.

Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach Zusammenhängen zwischen den Opfern und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.