Zwei Lovestorys

Verliebt über beide Räder -

Verliebt über beide Räder
von Tessa Hennig

In diesem wunderbaren, amüsanten Liebesroman finden gleich zwei Paare zueinander. Jürgen sitzt im Rollstuhl und ist der neue, etwas mürrische Nachbar von Jana und ihrer Oma Marlis. Eines Tages packt er seinen Koffer, um nach Spanien zu fahren. Allerdings geht auf dem Weg sein Auto kaputt, sodass sie zu dritt fahren und Jürgen ihnen für die Fahrt anbietet, bei ihm kostenfrei zu wohnen. An der Costa Blanca angekommen, gibts gleich Probleme mit der Finca, die Jürgen nun wohl doch nicht gehört?

Der Roman ist ganz unterhaltsam und witzig mit ein wenig detektivischer Spitzfindigkeit, die gern einmal gut für Überraschungen ist. Insgesamt habe ich mich durch den Roman wunderbar unterhalten gefühlt und empfehle den Roman daher gern sowohl jung (Jana, die eine Protagonistin, promoviert gerade) und alt (die zweite Protagonistin, ihre Oma). Hier werden also gleich zwei Alterskategorien als Zielgruppe von Leserinnen bedient. Mir persönlich hat natürlich Janas Lovestory etwas mehr angetan, aber die ganze Geschichte rund um Jürgens Vergangenheit war auf jeden Fall so interessant, um auch da vom zweiten Handlungsstrang gepackt zu werden.