Zwei tolle Autoren mit tollen Einblick

Auf des Windes Schwingen - Mary Nikolska, Franziska Bauer

Auf des Windes Schwingen
von Mary Nikolska Franziska Bauer

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das Cover wurde sehr schön gestaltet. Auch wenn es mehr im dunkleren Farbton gehalten wurde, wirkt es auf mich sehr ruhig. Die Titelschrift sticht gut hervor.

Meine Meinung zum Buch:

Die beiden Autoren ließen mir einen tollen Einblick in ihr Welt. Auf der einen Seite von Mary Nikolska in Russisch und auf der anderen Seite die deutsche Übersetzung von Franziska Bauer. Ich persönlich kann kein Russisch lesen aber mein Papa und er hat mir es vorgelesen. Auch, wenn die Übersetzung da steht, fand ich das es auf Russisch sehr schön anhört.

Durch die Illustrationen von Elisabeth Denner wurde wieder ein bisschen Leben in das Buch eingehaucht.

Beide Autoren haben einen tollen Schreibstil, der mich zum Träumen einlud und mich verzaubern konnte. Aber auch sehr viel Wahrheit steckte in den Gedichten drin. Besonders „Falsche Freunde“ hat es mir angetan da, da viel Wahrheit hinter steckt.

Mein Fazit:

Zwei tolle Autoren die mir einen Einblick in ihre Welt gaben. In ihren Gedichten steckt viel Wahrheit drin, die einem auch anregt zum Nachdenken. Ich finde das die Kombination aus Russisch und Deutsch gut umgesetzt wurde. Auch die Illustrationen regten mich zum fantasieren an.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne