Zwei Welten - ein Mädchen

Im Glanz der Welten - Åsa Böker

Im Glanz der Welten
von Åsa Böker

~~Silke, ein 16-jähriges Mädchen aus den schwedischen Silvbro ist in der Schule gemobbt, sie hat keine Freunde , ihre Mitschüler bezeichnen sie als " Würmchen" uns schikanieren sie ständig wegen ihre Mutter welche hat andere Lebensstill - sie legt Tarotkarten , hat nicht viel Geld und in Thema Kleidung hat sehr spezielles Geschmack . Silke ist sehr verliebt in Ben, aber Ben gehört auch zu diesen welche sie immer auslachen, aber die tapfere Mädchen hat eine Gabe - sie kann reisen in Anderswelt- "Nordland"- ein Welt in weiten Vergangenheit  wo leben Wesen und Kreaturen aus Mythos und Sagen, sie nimmt auch Teil in denn Jahrhundertereigniss von Nordland - Leit - Ernte von Diamantenblumen. Zusammen mit Yrsy, eine Hexen Tochter , Unna ein Risator und 997 anderen Mädchen sie erlebt sehr gefährliche Situationen und begegnet ein Mann Crispin.

Der Schreibstill ist flüssig,  angenehm zu lesen und sehr fesselnd, die Atmosphäre ist mystisch , Märchenhaft, aber auch dunkel und geheimnisvoll. Die Autorin hat ein großes Kunst - mit die Wörter fantastische Bilder zu malen, ihre Beschreibungen von den Landschaften, gefährlichen Kreaturen, mystischen Wesen, Personen sind so plastisch und lebhaft dass die ganze Geschichte lebt.

Die Erzählung wechselt immer die Perspektive, mehrere Personen berichten das Geschehen   aus eigenen Sicht, das macht alles noch interessanter und spannender.

In der großen Fantasy Abenteuer sind sehr geschickt verwoben solche Thema wie - Mobbing, gefährliche  Rolle von Medien in unseren Leben, Liebe und Freundschaft.

Hinten in Buch ist ein Glossar welch bringt näher die schwedische Mythologie , sehr hilfreich.

Das Cover hat hypnosieriende Kraft - das Mädchen mit den geheimnisvollen Blick ist wunderschön und zieht alle Blicke auf sich an.

Ein Buch welche hat mich auf wundervolle, fantastische Reise mitgenommen.