Zweiter Teil der Reihe um Sookie

Untot in Dallas - Charlaine Harris

Untot in Dallas
von Charlaine Harris

Es kehrt keine Ruhe ein in Sookies Leben. Da sie jetzt auch für die Vampire ihre Gabe einsetzt wird sie mehrmals angegriffen und teilweise ganz schön verletzt. Zudem wird Sookies Kollege ermordet ...

Sookie kommt dank Bill mit ihre Gabe immer besser zu recht. Ihr "Visir" kann sie leichter öffnen und schließen als früher. Das ist auch gut so denn sie braucht es auch, weil sie inzwischen auch für die Vampire - oder besser gesagt Erik - arbeitet, gerät sie auch in die Schusslinie von Vampirgegnern. Ihre Beziehung zu Bill beschreibt die Autorin richtig toll. Die beiden haben höhen und tiefen; streiten sich und kommen wieder zusammen. Wobei es nicht nur daran liegt das Sookie sich noch nicht ganz daran gewöhnt hat, dass Bill als Vampir teilweise anders tickt als ein Mensch.

In dem Band lernen wir auch zwei weitere Übernatürliche Arten kennen. Wobei die eine gar nicht so neu ist - von denen werden wir sicher noch mehr zu lesen bekommen in den folgenden Bände. Ihr wollt jetzt wissen welche ich mein? Dann lest das Buch, schliesslich soll man ja nicht zuviel verraten ;)

Erik haben wir ja schon kurz im ersten Band etwas kennen gelernt. Hier treffen wir ihn häufiger an. Wir erfahren auch etwas mehr über ihn. Ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die nur zu empfehlen ist. Da Band drei noch auf meinem SUB liegt werd ich bald lesen :)