Zweites Schuljahr

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von J. K. Rowling

Gelungene Fortsetzung

Harry Potter kann es kaum erwarten, dass die Sommerferien um sind. Doch das neue Schuljahr an der Zaubereischule Hogwarts fängt nicht ohne Unheil an. Etwas schleicht in der Schule umher und versetzt alle in Angst vor der berüchtigten Kammer des Schreckens, die vor einigen Jahrzehnten Todesopfer forderte. Kann Harry mit seinen besten Freunden das Rätsel um die Kammer des Schreckens lösen und schreckliches Unglück verhindern?

Dieses Buch ist der zweite Band der Harry Potter Reihe. Wieder reist man mit Harry nach Hogwarts und versucht mit ihm alle Geheimnisse aufzuspüren. Eine neue Herzensfigur für mich kommt auch vor, der Hauself Dobby. Im Vergleich zum ersten Band hatte ich das Gefühl, dass sich die Ereignisse etwas dahinzogen. Erst am Ende baut sich die Spannung so richtig auf. Dafür erlebt man einige Situationen in jedem Detail und kann das Fantastische und Magische richtig geniessen.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die einen mehr in die magische Welt rund um Harry Potter hineinzieht. 5 Sterne.