Zwiegespalten

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da vor allem der Klappentext sehr gut klang und ich schwedische Thriller-Reihen sehr mag.

Nachdem ich nun den ersten Teil gelesen habe, bin ich doch schon enttäuscht. Ich hatte mir mehr erhofft. Gerade am Anfang ist das Buch sehr verwirrend. Es ist schwer den Geschehnissen zu Folgen. Auch zieht es sich sehr in die Länge. Da sich die Triologie "Victoria-Bergmann-Triologie" nennt, bin ich mehr davon ausgegegangen, dass es hauptsächlich um sie geht bzw.  hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird. Allerdings merkt man kaum etwas davon, dass die Triologie sich um sie drehen soll. Wahrscheinlich kommt dies erst im dritten Band.
Trotzdem ist es spannend. Man möchte immer weiter lesen und auch ist man sehr gespannt auf den nächsten Teil. Man möchte doch herausfinden, wie es weiter geht. Ich hoffe nur, dass die anderen beiden Teile klarer sind.

Der Schreibstil ist sehr leicht, so dass man flüssig durch das Buch kommt.

Ich bin etwas zwiegespalten, werden den zweiten Teil aber auf jeden Fall lesen, weil doch eine gewissen Spannung drin ist, die mich Fragen lässt, wie es wohl weiter geht.