Zwischen Aya und Towa

Waiting for Spring 09 - Anashin

Waiting for Spring 09
von Anashin

Eigentlich hatte Mitsuki sich endlich mit Aya aussprechen wollen, aber dann rettet Aya sie vor einem Auto und verletzt sich dabei. Mitsuki ist voller Schuldgefühle, zum einen weil Aya mit dem verletzten Fuß kein Basketball spielen kann, zum anderen weil sie immer noch nicht für klare Verhältnisse gesorgt hat.

Mitsuki steht weiterhin zwischen zwei Jungs und schafft es aus verständlichen Gründen wieder nicht, ihre Gefühle auszusprechen. Damit wird die Rivalität zwischen Towa und Aya nur angeheizt. Keiner will Mitsuki aufgegeben. Man könnte meinen, die Geschichte würde hier künstlich in die Länge gezogen, aber so liest es sich ganz und gar nicht. Mitsuki wird als ein schüchternes, verunsichertes Mädchen gezeigt, dass mit der ersten Liebe etwas überfordert ist und gleichzeitig davor zurückscheut, Menschen, die ihr wichtig sind, zu verletzen. Man versteht sie und ihre Beweggründe sehr gut, denn gleichzeitig wird sie als Charakter gezeichnet, der darum kämpft diese Unsicherheit zu überwinden, stärker zu werden und schließlich mit ihrem Freund auf Augenhöhe zu sein.

Weiterhin bildschön gezeichnet bin ich schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.