Zwischen den Fronten zweier Pharmakonzerne

Code Genesis - Sie werden dich verraten - Andreas Gruber

Code Genesis - Sie werden dich verraten
von Andreas Gruber

Die Besatzung des U-Bootes Kopernikus findet das Geheimnis der Forschungsarbeiten von Terrys Mutter Amanda West heraus und gerät nun zwischen die Fronten zweier mächtiger Pharmakonzerne, welche die Ergebnisse jeweils für sich nutzen wollen. Zwischen all der Action können Terry und ihre Freunde jedoch noch weitere Geheimnisse lüften. Ebenso kommt ihnen ein Brieffreund von Terry unerwartet zu Hilfe, den sie im Orient Express treffen.

Der dritte Band der Trilogie entfernt sich nun etwas von der Schnitzeljagd rund um die Forschungsergebnisse und konzentriert sich vielmehr auf den Kampf um die Daten, auf welche mächtige Konzerne scharf sind. Dabei sind ihnen jede Mittel recht, selbst Entführung und Folter. Entsprechend gefährlich gestalten sich diesmal einige Szenen, Flucht und Befreiungsaktionen bringen nun Spannung in die Handlung. Ebenso bietet der Abschlussband einige erstaunliche Überraschungen, Vertrauen und Verrat spielen eine gewichtige Rolle. In meinen Augen ein würdiges Ende des Jugendthrillers.