Zwischen Verlusten, Lügen und der Liebe zur Musik – Violet Blue Sky

Violet Blue Sky - Nadine Stenglein

Violet Blue Sky
von Nadine Stenglein

Kurzmeinung: Eine bewegende, emotionale & unglaublich schöne Geschichte über das Leben, Verluste, die Liebe und wahre Freundschaft. Klare Leseempfehlung!

Violet träumt schon lange davon Musik zu studieren, doch bisher fehlt ihr das Geld fürs Studium.

Als dann der berühmte Sänger Kevin Sky stirbt, erfährt sie, dass dieser ihr Vater ist, den sie nie kennengelernt hat.

Kevin Sky hat seine Tochter auch in seinem Testament bedacht und vermacht ihr unter anderem einige unveröffentliche Songs, die vielleicht ihr Weg zu einer Musikkarriere werden könnten...

Natürlich bekommt die Presse irgendwie Wind von der unbekannten Tochter und Violet rückt auf einmal in die Öffentlichkeit, was sie so nie wollte. Auch sind nicht alle davon begeistert, dass sie so viel erben soll und lassen kein gutes Haar an ihr.

Und so muss sich Violet durch das ganze Chaos um ihre Person, ihren Vater und die Songs kämpfen. Aber zum Glück hat sie Menschen, die hinter ihr stehen und sie unterstützen. So zum Beispiel den attraktiven Sänger Payden, der ihre Gefühle in Aufruhr versetzt...

Meinung:

Nachdem mir Love & Ink von Nadine Stenglein schon so gut gefallen hatte, war ich natürlich neugierig auf ihr neues Buch. Den Schreibstil kannte und mochte ich bereits aus dem letzten Buch und auch dieses Mal hat er mich wieder vollends überzeugt. Die Geschichte und die toll beschriebenen Charaktere haben mich einfach gar nicht mehr losgelassen und so die Zeit vergessen lassen.

Überhaupt war die Geschichte sehr abwechslungsreich und voller unerwarteter Wendungen. Wenn man dachte es geht gar nicht mehr schlimmer, wurde man doch eines Besseren belehrt. Denn Violet hat es wirklich nicht einfach, nachdem klar wird wessen Tochter sie ist. Die Presse lässt ihr keine Ruhe, unliebsame Verwandte werden auf einmal ganz nett und auch die Familie ihres Vaters ist ihr gegenüber nicht nur aufgeschlossen eingestellt.

So muss sie die Schattenseiten ihrer Mitmenschen ertragen, die Gerüchte um sie lassen sie natürlich auch nicht kalt und da muss sie wirklich überlegen, wem sie noch vertrauen kann.

Also eine wirklich facettenreiche Geschichte, die nicht nur die guten Seiten des Lebens und des Showbizs zeigt, sondern auch nachdenklich macht und berührt. Weil es neben all dieser Probleme eben auch um den Verlust ihres Vaters geht. Denn obwohl sie ihn nie persönlich gekannt hat, war doch ihre Mutter ein großer Fan von Kevin und er ihr dadurch gut bekannt. Und natürlich hat auch nicht nur sie mit dem Verlust zu kämpfen, sondern auch seine Familie und Freunde.

Violets Geschichte hat mich wirklich berührt und bewegt. Egal welche Steine man ihr in den Weg gelegt hat, sie ist zwar mal ins Straucheln gekommen, aber letztlich ist sie immer wieder aufgestanden und hat weitergemacht. Und das ist schon wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, was sie alles erlebt hat. Zum Glück steht sie ja nicht ganz alleine, sondern findet nach und nach Menschen, die für sie da sind und erfährt auch mehr über ihren verstorbenen Vater heraus.

Fazit:

Das Buch hat mich von der ersten Seite gar nicht mehr losgelassen, so fesselnd und auch bewegend fand ich Violets Geschichte. Mit der Erkenntnis wer ihr Vater ist, hat sich ihr Leben komplett verändert und ebenso aufregend war eben auch ihre Geschichte. Bewegende, berührende und lustige Momente und solche in denen man ihren Widersachern gerne mal Kontra geben würde.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und gebe verdiente 5 Sterne.

Vielen Dank auch an Digital Publishers für das Rezensionsexemplar.