Zwischen Winter und Himmel

Zwischen Winter und Himmel - Elin Bengtsson

Zwischen Winter und Himmel
von Elin Bengtsson

»Stell dir vor, du wüsstest, dass du beispielsweise in einem halben Jahr sterben musst. Würdest du dann nicht lauter wichtige Sachen machen?« Martin ist einer, der Lieder einfängt und Gitarrenakkorde in Schmetterlinge verwandelt. Die schickt er seinem Bruder Andreas. Aber was, wenn Andreas trotzdem nicht aus seinem Zimmer kommt? Wenn er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht nutzt? Niemand weiß, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist

Tja, ich bin leider nicht so richtig warm geworden mit dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin war einfach nicht mein Fall.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Aber dadurch dass die Autorin so kurze Sätze nutzt und sehr kurze Einblicke der einzelnen Personen zeigt bin ich einfach nicht richtig rein gekommen. Ich konnte zu diesem Buch nicht das Gefühl entwickeln was es bei diesem sehr traurigen Thema eigentlich sollte.
Wer sich aber mit so kurzen Sätzen nicht so schwer tut wie ich wird auf jeden Fall das Buch genießen können.

Fazit:
Ein trauriges Thema in einem Roman sehr sachlich angegangen. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack