Zwischendurchlektüre

Lebenshungrig
von Laura Pape

In diesem Buch erzählt Laura, wie sie in die tödliche Spirale namens Magersucht gerät und durch eigene Kraft und Motivation diese besiegen konnte.

Anfangs hat es mich so richtig hineingezogen und ich konnte es kaum weglegen, weil mich die ganze Hergang und ihre Gedankengänge mich irgendwie fasziniert haben. Ihre ganze Verzweiflung, Frust und Kämpfergeist war durch die ganze Geschichte spürbar und man hoffte jede Sekunde, dass sie endlich aus dieser Krankheit rausfindet.

Ein Minuspunkt ist jedoch der Punkt, als es bei ihr *Klick* gemacht hat. Der war für mich zu wenig beschrieben und nicht ausführlich behandelt, obwohl das eigentlich das Ziel und der Zweck des Buches war.

Diese Lektüre sollte aufrütteln und anderen Essgestörten helfen, doch ich befürchte, es könnte auch diese dadurch nur noch negativer beeinflussen.

Nicht ganz gelungen, dennoch ist es lesenswert und eine gute Zwischendurchlektüre.