Zynisch, lustig und sehr unterhaltsam

Immortal Guardians 03. Verfluchte Seelen - Dianne Duvall

Immortal Guardians - Verfluchte Seelen
von Dianne Duvall

Es handelt sich hier um Band 3 der Immortal Guardians Reihe. Es ist unbedingt zu empfehlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden!

________________________________

Der Unsterbliche Sebastian Newcomb ist ein Einzelgänger und hat Schwierigkeiten, sich in der Gemeinschaft der Unsterblichen einzufinden. Dies ist allerdings auch besonders schwer, wenn man seine Vergangenheit bedenkt, als er noch glaubte ein Vampir zu sein und eine Streitmacht gegen die Unsterblichen angeführt hat. Mittlerweile versucht er, zwischen Vampiren und Unsterblichen zu vermitteln und den seelischen Verfall der Vampire aufzuhalten. Doch obwohl so viele Feinde geschlagen wurden, taucht eine neue und noch schlimmere Bedrohung auf, gegen welche die Unsterblichen und die Vampire zusammen halten müssen, um zu überleben. Hilfe bekommt er dabei von der Ärztin Melanie, welche seit Jahren unter der Obhut der Vampire lebt und die gleichen Ziele wie Sebastian verfolgt.

Ein grandioser weitere Band der Immortal Guardians Reihe, welcher uns Sebastian näher bringt und viele seiner Handlungen der beiden Vorgänger Bände in einem anderen Licht betrachtet. Er hat noble Ziele und bringt sich durch sein loses Mundwerk trotzdem immer wieder in massive Schwierigkeiten, was mehr als amüsant zu lesen ist. Melanie auf der anderen Seite ist vertraut mit der Welt der Unsterblichen. Sie erkennt von Anfang an, dass mehr in Sebastian steckt. Obwohl Sebastian sich wehrt, da er sich selber nicht für gut genug findet, kämpft sie für eine Beziehung. Sie ist der perfekte starke Gegenpart zu Sebastian und gibt auch nichts auf die Meinung der anderen. Spannung kommt durch den neuen Feind auf, der stärker und gefährlicher daher kommt, als alle Gefahren zuvor. Die Interaktion zwischen den einzelnen Unsterblichen und auch den Vampiren ist auf der anderen Seite durch jede Menge Zynismus geprägt, sodass man als Leser seine wahre Freude hat. Neben den beiden Hauptpersonen dieses Bandes trifft man auf liebgewonnene alte Bekannte wieder und viele Charaktere bieten sich für eine eigene Geschichte an.

Ein Band, der mal wieder von den Qualitäten der Autorin überzeugt. Die Chemie zwischen den einzelnen Personen stimmt und weiß dadurch zu unterhalten. Zudem bringt die Handlung der Buches den roten Faden der gesamten Reihe wieder voran, sodass man Lust auf weitere Geschichten aus dem Universum bekommt. Daher verbleibe ich mir einem sehr lachendem Auge für dieses tolle Buch und einem weinendem, da die Übersetzung dieser Reihe leider vom Verlag eingestellt wurde.