Buch

Liebe. Ein unordentliches Gefühl - Richard David Precht

Liebe. Ein unordentliches Gefühl

von Richard David Precht

Liebe ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe - Ein unordentliches Gefühl

Zum Buch:
Der Anfang liest sich sehr wissenschaftlich, was ich aber auch so erwartet hatte. Ab dem 7. Kapitel wird es deutlich amüsanter. Witzig fand ich die Seitenhiebe auf Erich Fromm. Der Kölner Psychologe wird auch ganz schön sarkastisch zerlegt.

Ein recht gut beschreibendes Zitat des Buches:
"Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Harmonie werden nämlich gerne dramatisch überschätzt. Bezeichnenderweise suchen wir uns nicht immer gerade den liebsten Menschen aus, um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Herunterladbare Audiodatei
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837175554
Erschienen:
2014
Verlag:
Random House Audio
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.