Buch

Verbrechen ist Vertrauenssache - Richard Stark

Verbrechen ist Vertrauenssache

von Richard Stark

Eine halbe Million Dollar haben fromme Gläubige einem nicht ganz so frommen Prediger gespendet, der mit seinem "christlichen Kreuzzug" ganze Stadien füllt. Das Geld zu erbeuten fällt Parker und seiner Bande nicht schwer, doch als es an die Verteilung geht, werden aus Kumpeln Todfeinde. Dass Parker und seine Bande sich trennen müssen, schafft große logistische Probleme. Ganz zu schweigen von der Polizei und den unvermeidlichen Amateuren, die unnötig Verwirrung stiften und von denen alle auf der Strecke bleiben werden. Nach einem atemberaubenden Showdown in einem verlassenen Geisterhaus ist es am Schluss die Ganovenbraut Brenda, die die Situation rettet.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam, aber etwas flach

"Verbrechen ist Vertrauenssache" von Richard Stark ist ein in Anführungszeichen "neuer" Roman aus seiner Reihe über den Berufskriminellen Parker. Tatsächlich wurde er im Original bereits 1997 veröffentlicht und bildete dort mit dem passenden Titel "Comeback" nach über 20 jähriger Pause den Auftakt zu den neueren Parker-Romanen. Leider wurden die Romane aber nicht in chronologischer Reihenfolge in deutscher Übersetzung veröffentlicht.

In "Verbrechen ist Vertrauenssache" plant Parker...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
254 Seiten
ISBN:
9783552055506
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Paul Zsolnay Verlag
Übersetzer:
Dirk van Gunsteren
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.