Buch

Pilger, Priester und Propheten - Robert Knapp

Pilger, Priester und Propheten

von Robert Knapp

"Eine glänzende und zugleich unterhaltsame Darstellung der Religion im Römischen Reich - ein wahrer Lesegenuss." Robert A. Segal, Times Higher Education

Souverän und lebensnah erkundet Robert Knapp die religiösen Alltagserfahrungen der einfachen Menschen in der antiken Welt. Zugleich zeigt er, wie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an "übernatürliche Kräfte" glaubten und wie die Welt der Götter ihre Lebenswirklichkeit prägte.

Rezensionen zu diesem Buch

Ja, Jesus war ein Jude

Herr Robert Knapp ist Professor für alte Geschichte in Kalifornien. Er widmete sich in besonderer Weise der römischen Geschichte auf der Iberischen Halbinsel. Aber auch zu den Anfängen der monotheistischen Religion und hier insbesondere dem Judentum kann er eine Menge berichten.

 

Das Buch Pilger, Priester und Propheten berichtet von den Werten der Menschen, deren Leben von mehreren Göttern beeinflusst wurde. Erstaunlich ist dabei, dass es etliche Schnittpunkte zur jüdischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
348 Seiten
ISBN:
9783608963397
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Helmut Dierlamm Karin Schuler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.