Buch

Schlafes Bruder - Robert Schneider

Schlafes Bruder

von Robert Schneider

"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen." Mit seinem atemberaubenden Debütroman über das Leben und Sterben eines musikalischen Genies in einem österreichischen Bergdorf gelang Robert Schneider ein sensationeller Welterfolg, der in über 30 Sprachen übersetzt wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Des Schlafes Bruder ist der Tod.

Eschberg, ein kleines österreichisches Dorf Anfang des 19. Jahrhunderts. Unter den Bewohnern gibt es nur zwei Familiennamen und Recht und Gerechtigkeit werden untereinander "beglichen". Das Leben ist hart. Die Seffin, gebirt ihr zweites Kind, ihr Ehemann Seff Alder ist nicht der Vater. Johannes Elias Alder betritt die düstere Welt, doch seine Mutter sperrt ihr Kind weg. Es ist ihr nicht geheuer. Nur sein Cousin Peter nimmt Sichtkontakt über das Schlafgemachfenster mit ihm auf und so ensteht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
212 Seiten
ISBN:
9783150204023
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Reclam, Ditzingen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.