Buch

Jetzt wirds ernst - Robert Seethaler

Jetzt wirds ernst

von Robert Seethaler

"Mein Weg ans Theater war verschlungen. Unvorhersehbar. Holprig. Als Kind hasste ich es sogar, angesehen und vorgeführt zu werden" - so beginnt Robert Seethalers eigenwilliger Held seine Geschichte. Eine Geschichte, die mit der Kindheit im kleinen Friseursalon der Eltern anfängt, gefolgt von der turbulenten Freundschaft mit dem treuen Begleiter und ewigen Konkurrenten Max und dem ersten Verliebtsein in Lotte mit den grellpinken Zehennägeln. Doch so viel Unglück diese Liebe über den Helden bringt, so viel Glück bedeutet sie letztlich auch, denn durch sie kommt er zum Theater.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Weg zu den Brettern, die die Welt ...

Ein schriftstellernder Schauspieler (oder schauspielernder Schriftsteller?) schreibt einen Roman über Kindheit, Jugend und Ausbildungsjahre eines Jungen, der Schauspieler wird. Muss ein solches Buch nicht zwingend autobiographisch sein?

Es muss nicht, auch wenn vielleicht hier und da sicher (und für den Leser nicht erkennbar) Erfahrungen des Autors eingeflossen sind. Man hofft für ihn, dass es nicht unbedingt die Anfangsszene ist, in der der Jungschauspieler im Kostüm eines Baumes ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
302 Seiten
ISBN:
9783036959757
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Kein + Aber
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.