Buch

Design of Life - S. Jada Green, Samantha J. Green

Design of Life

von S. Jada Green Samantha J. Green

Benjamin: Ich wusste es von der ersten Sekunde an, als sie das Klassenzimmer betreten hat: Sie ist etwas Besonderes! Ganz gleich, wie hoch sie ihre Mauern baut, ich kann SIE sehen. Die Traurigkeit in ihren Augen. Die Müdigkeit, die sie oft überkommt. Ihren Kampfgeist und ihre Begabung. Wenn sie sich mir doch nur öffnen würde! Alles in mir sehnt sich danach, ihr zu helfen und ihr Träume für die Zukunft zu schenken. Julia Warum lässt mich dieser Idiot von Referendar nicht in Ruhe? Warum muss er ausgerechnet an mir ein Exempel statuieren? Sieht er nicht, dass er es ist, der mich an meine Grenzen bringt? Der mir Träume schenkt, die ich niemals leben kann? Dass er der Sturm ist, der mich zerstört, sollte er mein Kartenhaus umschmeißen? Dabei wünsche ich mir doch nur, dass er mich in Ruhe lässt, damit ich mich um Rose kümmern kann. Ihr Leben ist so viel wichtiger als meins. Von ihrer Mutter im Stich gelassen, ohne weitere Familie, die sie unterstützen könnte, kämpft sich die sechzehnjährige Julia durchs Leben. Dabei gilt ihre Sorge nicht nur ihr selbst, sie hat sich fest vorgenommen, niemals von ihrer dreijährigen Schwester getrennt zu werden. Ganz gleich, was es sie kostet. Doch was, wenn da plötzlich jemand ist, der hinter ihre Fassade blickt? Was, wenn es jemanden gibt, der ihr eine Zukunft offenbart, von der sie nicht einmal zu träumen wagt? Und was, wenn ausgerechnet diese Person ihre größten Ängste wahr werden lassen könnte?

Rezensionen zu diesem Buch

Warum?

KLAPPTEXT:
Von ihrer Mutter im Stich gelassen, ohne weitere Familie, die sie unterstützen könnte, kämpft sich die Sechzehnjährige Julia durchs Leben. Dabei gilt ihre Sorge nicht nur ihr selbst, sie hat sich fest vorgenommen, niemals von ihrer dreijährigen Schwester getrennt zu werden. Ganz gleich was es sie kostet.
Doch was, wenn da plötzlich jemand ist, der hinter ihrer Fassade blickt?
Was wenn es jemandem gibt, der ihr eine Zukunft offenbart, von der sie nicht einmal zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783752806748
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.