Buch

Half Bad - Sally Green

Half Bad

von Sally Green

Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazu verdammt? Nathan wird gejagt. Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der mitten im modernen Alltagsleben Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder? Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm oder für die böse.

Rezensionen zu diesem Buch

Schwarz oder weiß - das ist hier die Frage...

Beim Stöbern in einer Buchhandlung bin ich auf dieses Buch gestoßen und war sofort vom Klappentext begeistert, dass ich es mitnehmen musste!

Worum gehts?
Nathan ist ein Halbcode, halb schwarzer Hexer, halb weißer Hexer! Diese sind extrem selten und da Nathans Vater ein schwarzer Hexer ist, welcher von allen am meisten gefürchtet wird, steht besonders Nathan unter großer Beobachtung. Er wird jedes Jahr vom Rat neu eingeschätzt und es werden immer wieder neue Regeln von diesem...

Weiterlesen

Wie böse ist "Half bad" tatsächlich?

Nathan ist in der Hexenwelt ein Sonderling, denn er wurde als Halbcode geboren und könnte somit möglicherweise für die Gemeinschaft der Magier gefährlich sein! Seine Mutter war eine weiße Hexe (die vom Rat der Zauberer als die gute Seite eingestuft werden), die gemeinsam mit dem mächtigsten schwarzen Hexer Marcus unfreiwillig ein Kind zeugte. Nathans Vater hat seinem Ruf als Bösewicht schon alle Ehre gemacht, denn er tötet andere Hexen und verspeist ihr Herz, um sich deren Gaben anzueignen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9780451471000
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Penguin US
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.