Buch

Neun Tage mit Okapi - Sandra Niermeyer

Neun Tage mit Okapi

von Sandra Niermeyer

Lale staunt nicht schlecht, als ihr in der Umkleidekabine im Kaufhaus plötzlich ein sprechendes Okapi gegenübersteht, das nach einer Strumpfhose sucht. Kurzerhand wird das Okapi von Lales Familie adoptiert. Doch warum hat es überhaupt den weiten Weg vom Kongo auf sich genommen? Und findet Lale durch den neuen Freund endlich den Mut, sich mit Klassenaußenseiterin Nora anzufreunden? Eine besondere Freundschaftsgeschichte über den Mut, den es manchmal braucht, vor anderen füreinander einzustehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein fantastisches und witziges Abenteuer über Anderssein, Mobbing, Selbstbewusstsein und Freundschaft mit zauberhaften Illustrationen.

Inhalt:

Lale ist mit ihrer Mutter beim Kleiderkauf als ihr plötzlich ein Okapi die Umkleidekabine vor der Nase wegeschnappt. Höflich bitten das scheue Tier um Verzeihung und fragt nach einer blickdichten Strumpfhose. Doch leider ist in seiner Größe im ganzen Geschäft keine zu finden. 

Natürlich möchte die Familie behilflich sein und quartiert das unbekannte Tier kurzerhand bei sich zu Hause ein, um anschließend in Ruhe nach einer Lösung zu suchen: Eine maßgeschneiderte...

Weiterlesen

Mobbing erklärt von einem Okapi

Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Okapi im Kaufhaus vor einem steht? Lale zumindest ist höchst erstaunt, diesen Regenwaldbewohner im kalten Winter mitten in Deutschland zu treffen. Doch das Okapi ist nicht grundlos hier: es sucht eine Strumpfhose – braun, lang, blickdicht. Lale und ihre Familie beschließen sofort, dem Okapi bei seiner Mission zu helfen und neun abenteuerliche Tage beginnen.

Sandra Niermeyer entführt uns mit „9 Tage mit Okapi“ in eine fantastische Geschichte, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
195 Seiten
ISBN:
9783734841507
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Magellan GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.