Buch

Water for Elephants. Wasser für die Elefanten, englische Ausgabe - Sara Gruen

Water for Elephants. Wasser für die Elefanten, englische Ausgabe

von Sara Gruen

Ninety-something-year-old Jacob Jankowski remembers his time in the circus as a young man during the Great Depression, and his friendship with Marlena, the star of the equestrian act, and Rosie, the elephant, who gave them hope. Reader's Guide included. Reprint.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Welt des klassischen Zirkus

Jakob Jankowski studiert Tiermedizin an der berühmten Privat-Hochschule Cornell in Ithaca, New York. Doch kurz vor dem Abschluss passiert ein großes Unglück und er steht vor dem Nichts. In einer Art Übersprunghandlung verlässt er sein Heimatdorf und springt auf einen vorbeifahrenden Zug auf, der aber nicht irgendein Zug ist, sondern ein Zirkuszug. Und mit seiner Ausbildung ist Jakob dort durchaus willkommen, hat der Zirkus doch eine Reihe exotischer Tiere mit dabei.

Jakobs...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9781565125605
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Algonquin Books
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: