Buch

Das Teenager-Gehirn - Sarah-Jayne Blakemore

Das Teenager-Gehirn

von Sarah-Jayne Blakemore

Pubertät ist keine Krankheit - Zeit sie neu zu sehen!

Die Pubertät hat einen schlechten Ruf. Der Blick auf die Ergebnisse der Hirnforschung jedoch zeigt ein differenzierteres Bild. Sarah-Jayne Blakemore ist weltweit eine der führenden Forscherinnen auf diesem Gebiet und erklärt anschaulich, dass das typische Verhalten von Teenagern durch die Veränderungen verursacht wird, die das Gehirn in der Jugend durchmacht. Endlich verstehen wir, warum Teenager sich so merkwürdig verhalten, warum sie Risiken falsch einschätzen und dauernd am Smartphone hängen. Eine entlastende und erhellende Lektüre für alle Eltern und Erzieher, die zur Versachlichung beiträgt. Denn die Jugend ist eine Zeit der Chancen und der Möglichkeiten: Wir sollten sie feiern. Sie erzählt uns Fundamentales darüber, wer wir sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Pubertät ist keine Krankheit

Prof. Dr. Sarah-Jayne Blakemore ist Hirnforscherin und hat sich mit der Entwicklung des Gehirns in der Pubertät beschäftigt. Viele Dinge, die wir vielleicht noch selbst aus der Pubertät kennen oder jetzt bei den eigenen Kindern feststellen, werden mit vielen Fakten und Insiderwissen in diesem Buch abgehandelt. Dabei driftet das Ganze nicht zu extrem ins wissenschaftliche ab damit es auch für alle verständlich ist. Ich habe daraus vieles für mich und der weiteren Erziehung meiner "Teenies"...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783103972160
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
S. FISCHER
Übersetzer:
Sebastian Vogel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.