Buch

Schwarzer Humor -

Schwarzer Humor

von

Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt, so lautet der Untertitel dieses Zitatenschatzes. Aber darf man das? Darf man über Armut, das Alter, Mord und Totschlag oder Gott lachen? Ja, man darf. Man sollte sogar - je schallender und herzlicher, desto besser. Und wenn Ihnen bei einem der Zitate schließlich das Lachen sprichwörtlich im Halse stecken bleibt, dann wissen Sie, was Schwarzer Humor ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht schwarz...maximal grau

Sprüche zum Thema schwarzer Humor – klingt perfekt, witzig und unterhaltsam, leider war die Vorstellung dieser Art Humor nicht immer deckungsgleich mit meiner.

Die wichtigsten Konfliktherde, wie Ehe, das Verhältnis zwischen Männern und Frauen, Kindererziehung oder auch Politik werden thematisiert. Nicht immer sind die Zitate witzig oder richtig böse. An mancher Stelle erwartet man einfach mehr Biss, denn unter schwarzem Humor hätte ich doch mehr erwartet… trotzdem gab es auch einiges...

Weiterlesen

Eine humorvolle Sprüchesammlung, die leider ein wenig am „Schwarzen Humor“ vorbeigeschlittert ist, dennoch sehr unterhaltsam und für Zwischendurch oder als Mitbringsel ideal geeignet.

Zum Buch:
Das Buch ist gebunden und durch eine Wattierung im Buchdeckel sowie der Buchrückseite sehr angenehm in der Hand. Durch den kleinen schwarzen Teufel wirkt es sehr bösartig und macht neugierig. Zudem ist die Aufmachung des Buches durch zahlreiche bunten Illustrationen besonders in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.

Erster Satz:
Wann ist Humor schwarz? „Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt“, so lautet der Untertitel dieses Zitatenschatzes.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783897369177
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Edition XXL GmbH
5.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.