Buch

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel

von Sebastian Fitzek

Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Sebastian Fitzek - Amokspiel

Als bekennender Fitzek-Fan war es klar, dass ich auch dieses Buch irgendwann lesen würde, aber ich möchte direkt sagen, dass ich schon Besseres von ihm kenne.

Der Autor wählt hier eine Kulisse und vor allem ein Spiel, welches mir anfangs echt den Atem raubte. Nachdem der Prolog recht unspektakulär anfing und noch nichts von einem Psychothriller erahnen lies, wendete sich das Blatt ab dem 1. Kapitel schlagartig. Ein Radiosender. Eine Parole. Viele Geiseln. Es war klar, dass nicht alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783426554807
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Droemer Knaur
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.