Buch

Herr Eichhorn und der Mond - Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der Mond

von Sebastian Meschenmoser

Don't panic"Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war ..."So beginnt die skurrile Geschichte über drei Freunde und ein sehr ausgefallenes Problem. Herr Eichhorn macht sich große Sorgen und versucht alles, um das ungewollte Fundstück loszuwerden. Als dieses schließlich - leicht ramponiert - endlich wieder am Himmel leuchtet, muss auch er zugeben: Ende gut, alles gut! Skurriler Humor, feinste Zeichnungen und eine Geschichte mit Tiefgang - das ist die Erfolgsmixtur von Sebastian Meschenmoser. Immer wieder neu und wunderbar.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebendige Zeichnungen und witzige Story

Als Herr Eichhorn eines Morgens erwacht hängt der Mond vor seinem Bau im Baum. Alle werden denken er hätte den Mond geklaut und würden ihn ins Gefängnis stecken. Seine Panik ist in dieser Bildszene fast greifbar. Verzweifelt versucht er den Mond vom Baum zu entfernen. Der Zweig bricht und der Mond landet auf dem Igel. Dort blieb er in den Stacheln stecken. Wenn das jemand sieht würden sie beide im Gefängnis landen. Nun versucht Herr Eichhorn unermüdlich den Mond vom Igel zu bekommen. Den...

Weiterlesen

Herrliches Bilderbuch für Kleine und Große

Sebastian Menschenmosers wunderbares Bilderbuch fängt damit an, daß Herrn Eichhorn der Mond aufs Dach fällt. Dieser Mond ist in Wirklichkeit ein großer, runder Käseleib, der von einem vorbeifahrenden Wagen heruntergefallen ist, aber Herr Eichhorn und die anderen Tiere des Waldes kennen natürlich keinen Käse. Für sie ist völlig klar, daß dieses große, gelbe Rad der Mond sein muß der vom Himmel gefallen ist. Aufgeregt versuchen sie, den Mond wieder los zu werden, aber erst die Mäuse finden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783480222315
Erschienen:
Juli 2006
Verlag:
Esslinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.