Buch

Kettenreaktion - Sebastian Stammsen

Kettenreaktion

von Sebastian Stammsen

In einem Elektronikmarkt bricht David Krusekamp tot zusammen. Unfassbar für alle: Die Todesursache lässt sich nicht feststellen. Der Krefelder Kommissar Markus Wegener und seine Kollegin Nina Gerling beginnen in einem Fall zu ermitteln, von dem sie gar nicht wissen, ob eine Straftat vorliegt. Krusekamp führte ein riskantes Leben er arbeitete auf Montage in deutschen Kernkraftwerken, außerdem hatte er an jedem Standort eine andere Geliebte. Offensichtlich blieb beides nicht ohne Folgen, denn nach seinem letzten Auftrag im Kernkraftwerk Neustadt wurden in seinem Körper erhöhte Radioaktivitätswerte gemessen. Starb er wegen der Strahlung oder hat ihn ein betrogener Ehemann auf dem Gewissen? Als Nina und Markus Krusekamps letzten Einsatzort aufsuchen, geschieht das Unglaubliche: Das Kraftwerk wird besetzt und die Mitarbeiter als Geiseln genommen. Was mit einem mysteriösen Todesfall beginnt, endet in einer atomaren Bedrohung für ganz Deutschland. Als Sebastian Stammsen mit dem Schreiben seines zweiten Krimis begann, konnte er nicht ahnen, wie schnell die Realität seine Fantasie einholt

Rezensionen zu diesem Buch

Witzige, unglaubwürdige Handlung

Das Cover des Krimis, welches das Gebäude eines Kernkraftwerkes zeigt, lässt auf den Inhalt schließen. 

Die Kollegen und das Liebespaar Markus Wegener und Nina Gerling ermitteln die Todesursache im plötzlichen Todesfall des Elektrikers Krusekamp in einem Mediengeschäft. Da es keine erkennbare Todesursache gibt, müssen die Ermittler in das Privatleben des Opfers eindringen, um herauszufinden, wer ein mögliches Motiv haben könnte, seinen Tod zu wünschen.

Einziger verdächtiger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
348 Seiten
ISBN:
9783894253882
Erschienen:
August 2011
Verlag:
GRAFIT
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.