Buch

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück - Shane Hegarty

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

von Shane Hegarty

Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem Überfluss strömen außerdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen.

Shane Hegarty mixt in "Darkmouth" Percy Jackson mit Skulduggery Pleasant.

Rezensionen zu diesem Buch

Nach dem schwächeren zweiten Band kann der dritte wieder auf ganzer Linie überzeugen

Der dritte Band der Reihe spielt kurze Zeit nach der Handlung aus "Die andere Seite". Finns Vollendung zum Legendenjäger steht kurz bevor, viele Halbjäger und auch der Rat der Zwölf finden sich anlässlich dieses Ereignisses in Darkmouth ein.
Nachdem es Finn im zweiten Band der Darkmouth-Reihe auf die Verseuchte Seite verschlagen hatte, wo er auf seinen vermissten Großvater Niall Schwarzzunge gestoßen ist und von der er seinen Vater Hugo gerettet hat, ist er nun wieder zurück in der...

Weiterlesen

Super Buch!

Endlich sind alle wieder in Darkmouth und hoffen, die Legenden und Mr. Glad für immer geschlagen zu haben. Finn bereitet sich auf seinen 13. Geburtstag vor. Ab dann wird er Halbjäger und sein Vater kann in den Rat der 12 aufsteigen und Legendenjäger werden. Doch es kommt anders, als sie denken.

 

Als der Rat der 12 erscheint gibt es erst einmal Ärger um Broonie. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Es verschwinden Legendenjäger und die Spur führt tatsächlich zu Mr. Glad. Scheint...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783862742998
Verlag:
Verlag Friedrich Oetinger
Übersetzer:
Birgit Salzmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.