Buch

Geschichten aus der Vorstadt des Universums - Shaun Tan

Geschichten aus der Vorstadt des Universums

von Shaun Tan

Kannst du dich an den Wasserbüffel erinnern, auf dem leeren Grundstück am Ende unserer Straße? Oder an den Taucher, den wir bei der Unterführung getroffen haben? Und weißt du warum Hunde mitten in der Nacht bellen?

Shaun Tan entschlüsselt die kleinen, verborgenen Geheimnisse des Alltags. Er erzählt von selbstgemachten Haustieren, gefährlichen Hochzeiten, gestrandeten Meerestieren, winzigen Austauschschülern und geheimnisvollen Räumen voller Glück.

Rezensionen zu diesem Buch

Viel zu entdecken

Wie soll man dieses Buch beschreiben? Eine Sammlung von 15 Geschichten, wobei die kürzesten gerade mal zwei Seiten umfassen: Eine Seite Text und eine Seite Illustration. Ein Bilderbuch, bei dem die Bilder dem Text eine neue Bedeutungsebene verleihen. Ein Buch, das 2009 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Bilderbuch erhalten hat - doch ist das wirklich ein Buch für Kinder ab 10 Jahren, wie es der Verlag empfiehlt? Da gibt es neben Vertrautem völlig Unbekanntes, und oft kippt eins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783551581983
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Eike Schönfeld
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.